Tai Chi/Pilates Schnupperworkshop am Sonntag, 03.12.2023

Der Workshop findet am 03.12.23 von 10:00 bis 13:00 Uhr im Vereinsheim (Aikido-Dojo, 1. OG) statt.
Teilnahmegebühr: 30,00 €.

Tai Chi ist eine altchinesische Bewegungskunst, die den Ursprung aus der Kampfkunst nimmt. Langsame, fließende und harmonische Bewegungen wie ein Zeitlupentanz sind der Gegenpol zum schnelllebigen Alltag.
Tai Chi hat positive Auswirkungen auf Balance, Körperspannung, Rückengesundheit, Verdauung, Schlaf und Vieles mehr.T
ai Chi Kurse werden von den meisten Krankenkassen erstattet.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das die körperliche, geistige und seelische Fitness vereint.
Kräftigung, Beweglichkeit, Herz-, Kreislaufsystem, aber auch Körperwahrnehmung und mentale Entspannung werden trainiert.
Der Fokus der Übungen wird auf den Bauch und Rumpfmuskulatur gerichtet.
Auch die Atmung ist von zentraler Bedeutung für die Aufrechterhaltung der Körperfunktion.

Anmeldung:
Geschäftsstelle SV Blau-Gelb: Mail: buero@sv-blaugelb.de oder 06151 781159 oder