Ballpark

Im Jahr 2003 haben die Mitglieder der Baseball-Abteilung damit begonnen, die nicht genutze Leichtathletik-Anlage auf dem Sportgelände in der Hammelstrift in Eigenarbeit und mit überwiegend eigenem Kapital in eine eine Liga-taugliche Sportanlage für Baseball & Softball, einen Ballpark, zu verwandeln. Bis zur Fertigstellung werden sicher noch einige Jahre vergehen, doch schon der momentane Stand lässt einen geregelten Ligabetrieb bis in die höchsten deutschen Spielklassen zu.

Mittlerweile besteht die Anlage aus folgenden Trainings- und Spieleirichtungen für Baseball & Softball:

• Baseballfeld – Regelkonform bis zur 2. Bundesliga
  • Softballfeld – entspricht internationalen Regularien
  • Trainingsinfield für Baseball & Softball
  • Batting-Cage mit Ballmaschine
  • Bullpen für zwei Pitcher

In diesem Zusammenhang nennen wir gerne die MERCK KGaA, ohne deren finanzielle Unterstützung dieses Projekt sicherlich noch nicht so weit fortgeschritten wäre sowie die Firma LOXAM, welche uns ihre Baumaschinen zu Sonderkonditionen zur Verfügung gestellt hat!