Beitragsanpassung ab 01. Juli 2023

Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde beschlossen, die Mitgliedsbeiträge anzupassen. Das ist die erste Erhöhung nach 11 Jahren und zum einem der allgemeinen Preisentwicklung/Inflation in diesem Zeitraum geschuldet, aber natürlich auch der starken Erhöhung der Energiepreise seit 2021. Die Energiekosten alleine für das Vereinsheim haben sich trotz aller Energiesparmaßnahmen und Investitionen, z.B. in eine Solaranlage und LED Beleuchtung, mehr als verdreifacht. Daher wurden die Beträge um 1,50 € bzw. 2 € pro Monat und Mitglied erhöht. Die neuen Grundbeiträge sind nun wie folgt:
- 10,00 € pro Monat ermäßigt (Minderjährige, Schüler*innen, Auszubildenden, Studierende)
- 15,00 € pro Monat regulär
Der Familienbeitrag in Höhe von 30 € im Monat lohnt sich damit schon früher, nicht angepasst wurde auch der Beitrag für Fördermitglieder in Höhe von 8 €. Alle Beitragserhöhungen gelten ab 01.07.2023.