Vier Gruppensiege für Tennis-Jugendteams

Für die Tennis-Jugendteams der Spielgemeinschaft SV Blau-Gelb Darmstadt/SKV Rot-Weiß Darmstadt war dieses Wochenende wieder sehr erfolgreich.

Die U 10-Junioren beendeten die Medenspiel-Saison als Sieger ihrer Gruppe in der Kreisliga A. Der Gruppensieg wurde erst an diesem letzten Spieltag entschieden. Die Kinder unserer aber auch der gegnerischen Mannschaft überzeugten durch Technik und Kampfgeist und lieferten packende Matches, wobei die Spieler der Spielgemeinschaft Blau-Gelb/Rot-Weiß letztendlich dominierten und mit 5:1 gewannen. Dadurch steigen die Jungs in die Bezirksliga A auf.

Auch die Spielerinnen und Spieler der U 10 gemischt konnten einen Sieg einfahren. Sie gewannen 4:2 und beendeten die Saison in ihrer Gruppe auf dem vierten Rang unter sechs Mannschaften in der Kreisliga A. Das ist sehr bemerkenswert, da viele der Kinder ihre erste Saison auf Großfeld bestritten.

Die Mannschaft der U 12 gemischt hatte an diesem Wochenende spielfrei. Hier stehen noch zwei Spieltage aus, und die Mannschaft belegt momentan den vierten Platz unter sieben Mannschaften in ihrer Gruppe in der Kreisliga A. Da geht noch was!

Die U 14 I-Junioren beendeten die Saison als Meister der Bezirksliga A und steigen somit in die Bezirksoberliga auf. Auch ihr letztes Spiel gewannen sie, wie eigentlich alle Begegnungen, souverän und ließen ihren Gegnern beim 6:0 keine Chance.

Auch die U 14 II-Junioren gewannen ihr Spiel am Freitag glatt mit 6:0 und stehen momentan in der Kreisliga A in ihrer Gruppe auf Rang vier unter acht Mannschaften. Allerdings stehen auch hier noch zwei Spieltage aus.

Die Jungs und Mädchen der U 14 gemischt siegten in der Kreisliga A bei ihrem letzten Spiel mit 6:0 und beendeten die Saison ebenfalls als Gruppensieger.

Die U 18-Junioren schlugen in dieser Saison in der Kreisliga B auf. Sie ließen ihren Gegnern im letzten Spiel beim 6:0 keine Chance. Da die Jungs während der gesamten Saison ebenso souverän auftraten, beendeten sie die Saison als Gruppensieger und steigen in die Kreisliga A auf.

Bei der U 18 gemischt gab es am Samstag eine knappe 2:4-Niederlage. Fast hätte die Mannschaft ein Unentschieden geschafft, denn nach den vier Einzeln stand es 2:2. Leider verlor das zweite Doppel den dritten Satz im Champions-Tiebreak mit 8:10.

Diese tollen Leistungen der Jugendteams ist zu einem beträchtlichen Teil der unermüdlichen Arbeit des Trainers Marius Lenth zu verdanken, der den Kindern und Jugendlichen nicht nur im wöchentlichen Training Technik und Taktik vermittelt, sondern darüber hinaus sowohl bei Blau-Gelb als auch bei Rot-Weiß regelmäßig zusätzliche Camps anbietet. So begeistern sich in beiden Vereinen immer mehr Kinder und Jugendliche für den Tennissport und machen ständig Fortschritte, was sich bei den Leistungen in den Wettbewerben niederschlägt.

Also gratulieren wir allen Jugendteams zu ihren Leistungen und danken unserem Trainer für seine tolle Arbeit!

Susanne Adam

SV Blau-Gelb – Tennis – Jugendwartin