Tennis

Die Tennisabteilung des SV Blau-Gelb Darmstadt e.V. wurde im Jahre 1972 gegründet und ist seit 1985 in Darmstadt-Kranichstein beherbergt. Die großzügige Platzanlage liegt direkt angrenzend an das Neubaugebiet K 6.  Wir verfügen über 5 Sandplätze in einer ruhigen, wunderbar begrünten Anlage.

Die komplett als Küche eingerichtete Tennishütte, die überdachten Sitzflächen, als auch der Grillplatz wurde von den Mitgliedern in Eigenleistung errichtet.

Die Abteilung besteht derzeit aus ca. 180 Mitgliedern, wovon ca. 1/3 aktiv spielen.

Unsere Erwachsenen- und Jugend-Mannschaften nehmen regelmäßig an der Teamrunde des HTV teil.

Natürlich darf auch der Spaß am Tennis nicht zu kurz kommen. An den Sonntagen stehen ab 14:00 Uhr für alle Mitglieder Plätze zur Verfügung um sich zwanglos ohne Reservierung zu treffen, gemeinsam Tennis zu spielen und/ oder bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen den Nachmittag zu verbringen. Auch werden regelmäßig eine Reihe von Vereinsturnieren, bei denen es in erster Linie um Vergnügen und Spaß am Spiel mit der „gelben Filzkugel“ geht, veranstaltet.

Die von unserem qualifiziertem Tennistrainer Marius Lenth angebotenen Trainerstunden werden von den Mitgliedern, besonders den Jugendlichen, gern angenommen und zeigen schnell sichtbare Erfolge. Gerne kann jederzeit ein „Schnuppertraining“ mit Marius vereinbart werden.

Wir bieten daher allen Interessierten bei moderaten Monatsbeiträgen, speziell reduziert für Familien mit Kindern die Chance, Freizeit als auch Leistungssport bei uns zu betreiben bzw. zu erlernen und an einem interessanten Abteilungsleben teilzuhaben.

Sollten auch Sie Lust verspüren, am sportlichen Geschehen unseres Vereins teilzunehmen, senden Sie uns eine Mail oder sprechen Sie uns einfach persönlich an.

SV Blau-Gelb Darmstadt, Elisabeth-Selbert-Straße 27, 64289 Darmstadt

Ingeborg Schubkegel, Telefon: 06151 423334, E-Mail: tennis@sv-blaugelb.de

Wir trainieren an drei Tagen in der Woche in unterschiedlichen Gruppen:

Herren 65 II
auf den Plätzen des TC Traisa

Herren 50 und 65 I
Plätze 1 und 2

Herren 50 und 65 I
auf den Plätzen des TC Traisa

Damen 50
Platz 5

Plätze 4 und 5

Individualtraining

Platz 5 steht vorrangig für Trainingszwecke zur Verfügung. Eine Ballwurfmaschine ist vorhanden und kann nach entsprechender Einweisung auf Platz 5 verwendet werden.

Liegt keine Reservierung durch Trainer oder Mannschaften vor (s.o.), kann Platz 5 jederzeit ohne Vorreservierung bespielt werden.