Not fluent in German? Check out information in English, 中國 and Espanol.

Tischtennis ist unsere Leidenschaft – und das seit 1951. Wir trainieren im Johannesviertel im Herzen von Darmstadt und bieten neben Tradition jedem, von Jung bis Alt, vom Hobby- bis zum „Profi“spieler eine Tischtennis-Heimat. Mit mehreren Mannschaften bei den Herren und Damen bieten wir von Bezirksoberliga bis zur 2. Kreisklasse Gelegenheit Tischtennis im Wettkampf zu spielen. Auch beim Nachwuchs sind wir mit mehreren Mannschaften vertreten – auch hier auf Bezirks- und Kreisebene. Die Betreuung bei den Verbandsspielen der Nachwuchsmannschaften und den Turnieren erfolgt durch Trainer oder durch unsere aktiven Spieler – qualifizierte Betreuung ist also gewährleistet.

Interessiert wie es aktuell läuft? Unser Spielplan mit allen Ergebnissen ist hier und die Webseite der Tischtennisabteilung ist hier.

Neben dem Wettkampfbetrieb, an dem wir mit zwei Nachwuchs- und zwei Herrenmannschaften teilnehmen, pflegen wir auch gerne die Geselligkeit. Wir betreiben unseren Sport in der Turnhalle der Goetheschule mit dem Platz für 8 Tische. Bei uns kann man jederzeit zu den normalen Trainingszeiten „reinschnuppern“ – egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger in oder Vereinspieler.

Turnhalle der Goetheschule, Viktoriastraße 31, 64293 Darmstadt

Zufahrt nur über die Alicenstraße. Es sind nur wenige Parkplätze direkt an der Halle vorhanden. Bei Bedarf bitte im Training melden, uns stehen die Lehrerparkplätze in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bis zur Haltestelle Willy-Brandt-Platz (Straßenbahnlinien 3,4,5,6,7 und 8; Buslinien L, K und Regionalbuslinien) fahren, von dort links in die Landwehrstraße einbiegen. Die erste Straße rechts ist die Viktoriastraße. Der Eingang zur Turnhalle liegt nach etwa 100m auf der rechten Seite.

Dennis Henge, Telefon: 0163-2796205, E-Mail: tischtennis@sv-blaugelb.de
Not fluent in German? You can check out our table tennis department in different languages here.

Training

Du hast Lust bei uns Tischtennis zu trainieren? Wir freuen uns! Du kannst jederzeit zu den normalen Trainingszeiten bei uns „reinschnuppern“ und vorbeikommen – egal ob du Anfängerin, Wiedereinsteigerin oder Vereinsspieler*in bist.
Nachwuchstraining

Unser Nachwuchstraining ist in 3 Trainingsgruppen unterteilt, wobei die Einteilung durch die Trainer erfolgt.
Anfänger: Donnerstag, Freitag 17:00 – 18:30 Uhr
Fortgeschrittene: Dienstag 18:00 – 20:00 Uhr, Freitag 18:30 – 20:00 Uhr
Leistungstraining: Donnerstag 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Du hast noch keinen eigenen Tischtennis-Schläger? Kein Problem – wir stellen Dir gerne einen leihweise zur Verfügung. Mitzubringen sind zum Training normale Sportkleidung (Hallenschuhe nicht vergessen) – den Rest stellen wir. Du hast noch Fragen zum Nachwuchstraining? Kontaktiere uns einfach!

Aktiventraining

Bei unserem Aktiventraining findet keine Trennung statt, wir trainieren alle zusammen.
Montag: 20:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag : 20:00 – 22:00 Uhr

Davon abweichend kann auch Dienstag und Freitag nach Absprache trainiert werden: Dazu bitte die Abteilungsleitung kontaktieren.

Ambitionierte Nachwuchsspieler können jederzeit am Erwachsenentraining teilnehmen. Mit der Teilnahme am Training wird unsere Trainingsordung akzeptiert.

In den hessischen Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet in der Regel kein oder nur eingeschränkt Training statt. Details werden jeweils vor den Ferien veröffentlicht.

Unsere Trainer:

Rafael Khachatouriani (StarTTer, C-Trainer)
Dennis Henge (D-Trainer, Kindertrainer, C-Trainer)
Falko Ritschel (Kindertrainer, C-Trainer)
Jemo Kim (StarTTer)
Helena Flohrer (StarTTer)