Tischtennis

Tischtennis ist unsere Leidenschaft – und das seit 1951. Wir trainieren im Johannesviertel im Herzen von Darmstadt und bieten neben Tradition jedem, von Jung bis Alt, vom Hobby- bis zum „Profi“spieler eine Tischtennis-Heimat. Mit mehreren Mannschaften bei den Herren und Damen bieten wir von Bezirksoberliga bis zur 2. Kreisklasse Gelegenheit Tischtennis im Wettkampf zu spielen. Auch beim Nachwuchs sind wir mit vier Mannschaften vertreten – und auch hier auf Bezirks- und Kreisebene. Die Betreuung bei den Verbandsspielen und den Turnieren erfolgt durch Trainer oder durch unsere aktiven Spieler – qualifizierte Betreuung ist also gewährleistet.

Neben dem Wettkampfbetrieb, an dem wir mit zwei Nachwuchs- und zwei Herrenmannschaften teilnehmen, pflegen wir auch gerne die Geselligkeit. Eine Sportart für Jung und Alt – von unter 10 bis über 70 Jahren. (Kinder, die am Nachwuchstraining teilnehmen möchten, müssen mindestens 6 Jahre alt sein.) Wir betreiben unseren Sport in der Turnhalle der Goetheschule mit dem Platz für 8 Tische. Bei uns kann man jederzeit zu den normalen Trainingszeiten „reinschnuppern“ – egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger in oder Vereinspieler.

Ort

Turnhalle der Goetheschule, Viktoriastraße 31, 64293 Darmstadt

Zufahrt nur über die Alicenstraße. Es sind nur wenige Parkplätze direkt an der Halle vorhanden. Bei Bedarf bitte im Training melden, uns stehen die Lehrerparkplätze in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bis zur Haltestelle Willy-Brandt-Platz (Straßenbahnlinien 3,4,5,6,7 und 8; Buslinien L, K und Regionalbuslinien) fahren, von dort links in die Landwehrstraße einbiegen. Die erste Straße rechts ist die Viktoriastraße. Der Eingang zur Turnhalle liegt nach etwa 100m auf der rechten Seite.

Kontakt

Dennis Henge, Telefon: 0163-2796205, E-Mail: tischtennis@sv-blaugelb.de

Training

Du hast Lust bei uns Tischtennis zu trainieren? Wir freuen uns! Hier findest du alle Informationen: Du kannst jederzeit zu den normalen Trainingszeiten bei uns „reinschnuppern“ und vorbeikommen – egal ob du Anfängerin, Wiedereinsteigerin oder Vereinsspieler*in bist.

Nachwuchstraining

Unser Nachwuchstraining ist in 2 Trainingsgruppen unterteilt, wobei die Einteilung durch die Trainer erfolgt.
Anfänger: Freitag 17:30 – 19:00 Uhr
Fortgeschrittene: Dienstag, Donnerstag 18:00 – 20:00 Uhr

Du hast noch keinen eigenen Tischtennis-Schläger? Kein Problem – Wir stellen Dir gerne einen leihweise zur Verfügung. Mitzubringen sind zum Training normale Sportkleidung (Hallenschuhe nicht vergessen) – den Rest stellen wir. Du hast noch Fragen zum Nachwuchstraining? Kontaktiere uns einfach!

Aktiventraining

Bei unserem Aktiventraining findet keine Trennung statt, wir trainieren alle zusammen.
Montag: Offenes Training 20:00 – 22:00 Uhr
Donnerstag : 20:00 – 22:00 Uhr

Ambitionierte Nachwuchsspieler können jederzeit am Erwachsenentraining teilnehmen. Mit der Teilnahme am Training wird unsere Trainingsordung akzeptiert.

In den hessischen Schulferien und an gesetzlichen Feiertagen findet in der Regel kein oder nur eingeschränkt Training statt. Details werden jeweils vor den Ferien veröffentlicht.

Unsere Trainer:

Alexandra Schneider (Kindertrainerin, C-Trainer in Ausbildung)
Dennis Henge (D-Trainer, Kindertrainer, C-Trainer in Ausbildung)
Falko Ritschel (Kindertrainer, C-Trainer in Ausbildung)
Xiaojun Gao (A-Lizenz)
Mario Bauer (A-Lizenz, Sportwissenschaftler)