Wasser von oben und von unten – SV Blau-Gelb paddelt auf der Lahn

There once was a ship that put to sea… oder eher gesagt waren es drei Boote, die am Samstag über die Lahn schipperten. Mit an Bord waren zehn kleine und große Wasserratten von SV Blau-Gelb und paddelten gemeinsam über den Fluß nach Limburg. Auf dem Wasser warteten viele Herausforderungen, denn so einfach, wie es vom Ufer aus wirkt, ist es dann auf dem Wasser doch nicht. Nicht jeder hatte gleich den Dreh schnell raus gehabt, wie man das Kanu gerade und mittig auf dem Fluß halten und vor allem steuern kann. Nach den ersten Paddelschlägen und so manchem kurzen Stelldichein im Gebüsch wächst aber mit ein wenig Übung und Humor auch bei den Neukanuten die Routine und die Geduld bei der gemeinsamen Abstimmung.

Vielleicht half aber auch die Unterstützung durch den sea shanty „The Wellerman“, denn mit Musik geht alles besser – auch der rhytmische Paddelschlag.

Wasserscheu darf man aber bei dieser Truppe des Vereins nicht sein. Es ist zwar keiner gekentert, aber trocken geblieben ist man auch keinesfalls. Entweder spritzte das Wasser beim schnellen Wettpaddeln oder es gab viel Spaß bei Wasserattacken aus anderen Booten. Spätestens der Regen gegen Abschluss der Tour sorgte für angenehme Abkühlung, wie auch ein Eis am Ende der Stadttour durch Limburg.

Dieser gelungene Ausflug ist ein Teil des Ferienangebots bei SV Blau-Gelb, aber es gibt noch weitere Gelegenheiten für Kids auf kleine und große Abenteuer und Erlebnisse. Egal ob im Kletterwald, beim Tenniscamp oder in der Trampolinhalle – noch gibt es ein paar wenige Restplätze. Alle Informationen finden sich unter sv-blaugelb.de/Ferien – auch die Highlights für das Abschlussfest am letzten Ferientag auf dem Vereinsgelände. Also ahoi und auf ein Wiedersehen beim nächsten Mal – sportlich aktiv an Land oder zu Wasser.