26. Wohnpark-Senioren-Doppel-Tennis-Turnier für Herren

Mit 20 gemeldeten Paaren konnte nunmehr zum 26. Mal das von der Senioren-Residenz Wohnpark Kranichstein gesponserte Turnier einmal mehr erfolgreich abgeschlossen werden. Den Zuschauern boten sich spannende und kampfbetonte Spiele. Richard Hausmann hatte zum 26. Mal die Organisation übernommen. Die Turnierleitung lag erneut in den bewährten Händen von Ingeborg und Erwin Schubkegel.

Im Wohnpark erfolgte die Begrüßung der Spieler durch den kommissarischen Leiter des Wohnparks Stefan Feric und Ingeborg Schubkegel, Abteilungsleiterin Tennis des SV Blau-Gelb. Als ältesten Teilnehmer ehrte die Tennisabteilung Gert Wentrup. Anschließend erfolgte die Auslosung der Spielpaarungen.
Bei dem schönen Wetter musste dieses Jahr nicht die von der SGA zur Verfügung gestellte Halle genutzt werden. Es konnten alle Spiele im Freien gespielt werden. Neben den sportlichen Höhepunkten darf der gesellschaftliche Teil der Veranstaltung nicht unerwähnt bleiben. Der erste Tag endete auch in diesem Jahr spät abends mit einem Grillabend, zu dem auch die Frauen der Teilnehmer eingeladen waren. Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang allen fleißigen HelferInnen, die im Hintergrund wirkten und ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu bewältigen ist. Die von den Damen selbst gebackenen Kuchen fanden wiederum reißenden Absatz.


Zahlreiche Gäste verfolgten an beiden Turniertagen interessiert die sehenswerten und teils hochklassigen Begegnungen. Peter Gnielka und Volker Tingelhoff, FCA, gewannen die Trostrunde gegen Frank Graf und Herbert Thiel, TC GW Gräfenhausen, mit 6 :3 und 6 :3. Hans-Joachim Jendryssek und Hanno Volkmann, TC GW Gräfenhausen, setzten sich gegen Dieter Bahr und Karlheinz Richter, TG 1875, in einem äußerst spannenden und hochklassigen Spiel durch und sind damit die diesjährigen Gewinner des Wanderpokals. Nach der von Richard Hausmann vorgenommenen Siegerehrung bedankten sich die Teilnehmer bei allen Beteiligten für die rundum gelungene Veranstaltung.