Neue Zumbakurse starten ab Samstag, 04. September

Ab Anfang September gibt es statt Hometraining vor dem PC ein langersehntes, reales Wiedersehen beim Zumba in der Vereinshalle von SV Blau-Gelb. Am Samstag, den 04. September, beginnt der neue Kurs „Zumba spezial“ im 14tägigen Rhythmus, der wie viele weitere Sportangebote des Vereins Ferienpause hatte. Der erste von zehn Terminen im Kurs „Zumba Gold“ ist am Donnerstag, den 09. September, von 18:30 bis 19:30 Uhr. Die Trainerin Lenka Gonzales (Mitte des Bildes) wird dann nicht nur unserem Team vom Verein, sondern wieder allen mit schnellen Beats richtig einheizen. Denn mit viel Spaß und Energie lassen sich beim Zumba spielend schnell alle Coronakilos wegtanzen.

Die Kosten für den Zumba Spezial Kurs am Samstag betragen 30 € für Vereinsmitglieder und 60 € für Nichtmitglieder für 10 Einheiten. Es ist kein Problem auch mitten im Kurs einzusteigen (die Kosten ermäßigen sich dann entsprechend). Anmeldung ganz einfach per Mail an Trainerin Lenka Gonzalez lenkagonzalez@live.de

Noch unsicher, ob einem Zumba gefällt? Es sind auch Neueinsteiger herzlich willkommen und können beim ersten Training zum Schnuppern kommen. Es wird für diesen Fall für eine kurze Rückmeldung per Email an SV Blau-Gelb gebeten, um die Gruppengröße und den Platzbedarf in der Halle zu berücksichtigen. Damit für alle die perfekte Kombination aus Fitness und einer gelungenen Ablenkung für den Alltag gilt: Habt Spaß und lasst euch beim Zumba mit positiver Energie anstecken!

Nach der langen Zeit des Onlinetrainings bis in die Sommerferien hinein können es die Zumbabegeisterten kaum erwarten, dass es endlich wieder Präsenzkurse gibt. Im Vordergrund stand jedoch immer, dass alle sicher gemeinsam in Präsenz Sport machen können. Deshalb wurde in Abstimmung mit allen auf einen möglichst hohen Ansteckungsschutz vor Covid-19 geachtet. Dies steht weiterhin im Vordergrund, um keinen der Teilnmehmer zu gefährden. Deshalb findet in der Halle vorübergehend die 3-G-Regel Anwendung, solange die Vorgaben der Stadt dies vorsehen. Konkretere Fragen beantwortet die Geschäftsstelle des Vereins am Dienstag bis Donnerstag.