WSG-EVENT: Workshop WASSER am 3. Februar 2024

Workshop zum Element Wasser mit TCM, Yoga und Qigong

Am Samstag, den 3. Februar 2024 von 14-16:00 Uhr gibt es einen zweistündigen Workshop zum Element WASSER. Das im Winter vorherrschende Element ist das Wasser. Was dies für uns bedeutet wird hier erfahrbar. Dieser Workshop widmet sich dem Element Wasser, welches entsprechend der TCM dem Energiekreislauf Niere/Blase zugeordnet ist. Die 5-Elemente-Theorie basiert ebenfalls auf der TCM und ist das Thema aller Workshops. Speziell zusammengestellte Übungen aus Yoga und Qigong machen diesen Meridian spürbar: Erfahre die Kraft des Wassers, eine Kraft, die auch in dir steckt. Das dem Element Wasser zugeordnete Tier aus der Qigong-Übungsreihe „Das Spiel der 5 Tiere“ ist der Tiger. Dieser steht für Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Geschmeidigkeit. Entdecke die Kraft des Tigers in dir.

Anmeldung ab sofort möglich. Teilnahmegebühr 30 EUR für Nicht-Vereinsmitglieder

Email senden an: wsg@sv-blaugelb.de