Traditionelle Chinesische Medizin beim SV Blau-Gelb

Workshop mit Yoga und Qigong am Sonntag, 3. Juli 2022, 14:00-17:00 Uhr

Die Workshops des Sportvereins Blau-Gelb Darmstadt e.V. in Kranichstein beschäftigen sich mit den fünf Elementen und ihrer Bedeutung. Sie sind für alle Menschen geeignet, auch für Sportmuffel und couch potatoes. Die sanften Übungen harmonisieren den Energiefluss im ganzen Körper.

Das Element FEUER, um welches sich diesmal alles dreht, ist lt. TCM dem Herz-Dünndarm-Meridian (Energiekreislauf) zugeordnet und  steht für den SOMMER. Was das heißt und was der Herz-Dünndarm-Kreislauf überhaupt ist, erfahren die Teilnehmenden in diesem Workshop. Spüre den Sommer und deine Herzensangelegenheiten. Finde heraus, was dir wichtig ist und was dein Dünndarm damit zu tun hat.

Durch praktische Übungen erkunden wir einige wichtige Punkte auf diesen Energieleit-bahnen. Wir spüren die Wirkung von Akupressur, Yoga und Qigong auf den eigenen Körper und lernen einiges über das Wechselspiel der fünf Elemente. Wir entwickeln ein Verständnis für die Signale des Körpers und gelangen durch eigene Erfahrungen zu mehr Selbstbewusstsein. Ein ausgeglichener Energiefluss hat eine sehr belebende und gleichzeitig entspannende Wirkung auf den ganzen Organismus.

Nimm dir Zeit für Dich und lerne deinen Körper und damit dich selbst besser kennen. Spüre den kraftvollen Energiefluss im eigenen Körper, wenn vorhandene Blockaden sich lösen und deine Energie wieder frei fließen kann.

TERMIN:
Sonntag, den 3. Juli 2022, 14:00 bis 17:00 Uhr

KOSTEN:
30,- EUR für Nicht-Mitglieder
20,- EUR für Vereinsmitglieder

ORT: s.u. in DA-Kranichstein

ANMELDUNG bis 30. Juni 22:
per E-Mail an: wsg@sv-blaugelb.de
oder telefonisch:  06151 / 71 12 52